1. Wir fangen ganz „vorsichtig“ mit den Texten an Es war nicht leicht, wenigstens ein paar Darsteller für eine erste Probe zu gewinnen. Beim derzeitigen Stand unserer Textkenntnis brauchen wir noch dringend eine sogenannte „Zuflöte“, also eine Souffleuse. Wir agieren noch unter dem Motto: Keine Details, in welchem Sketch sind wir eigentlich? Unsere Prinzipalin hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, sich unserer Textlücken anzunehmen.  
„Genie ist 1% Inspiration ... ... und 99% Transpiration.“ (Thomas Alva Edison, US-Erfinder). Unser Motto für die  Theatersaison 2023!
Es geht um Proben, und wer spielt mit wem Die ersten Probentermine sind schon fixiert. Wenn nichts passiert, starten wir termingerecht mit den Proben. Etwaige Umbesetzungen (könnte ich nicht in dem 4. Sketch mit der Sowiso spielen, statt mit dem Herrn X im 6. Sketch?) sind vorab auch schon diskutiert und erledigt worden. “Was, wir fangen jetzt schon mit Proben an?”: Es wird Gewissheit: Zum rechtzeitigen Probenbeginn werden vielleicht noch nicht alle Darsteller zur Verfügung stehen. Wir wissen zwar, wer was mit wem spielt, aber an diesem Freitag werden nicht alle „Sketcher“ Zeit haben. Sie sind ja alle da, aber gewisse berufliche und familiäre Konstellationen, was soll man da tun? Hurra, wir spielen und alle(?) sehen uns zu Am 13. August 2023, am Nachmittag, bei der letzten Probe, treten die kleinen Textlücken aus Nervosität noch kurz auf. Aber um 17:00 Uhr, als unser grüner Vorhang aufging, da haben wir für Heiterkeit gesorgt, überwiegend geplant und mit ein paar “Hoppalas” ungeplant. Das Publikum war wunderbar zugänglich und der Schlussapplaus war überwältigend. Geplante Aufführungstage 2023 waren also:  Sonntag, 13. August 2023 (Premiere 17:00 Uhr),  Montag, 14. August (um 19:30 Uhr), Dienstag, 15. August (um 17:00 Uhr),  Freitag, 18. August (um 19:30 Uhr),  Samstag, 19. August, (um 19:30 Uhr), Sonntag, 20. August, um 17:00 Uhr.  (Mittwoch, 16. August und Donnerstag, 17. August 2023 sind spielfrei!).
© cbtpool 2015
MAI 27
θέατρον theatron
θέατρον
© cbtpool 2016
(Stand: 20. MAI 2023)
Startseite Projekte News Galerie Kontakt AUGUST 13 JUNI 2 News
Besucher